Februar/März 2022

Erfolgreicher 2. Platz beim Vorlesewettbewerb 2021/22

Beim Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs hat unsere Schülerin Selina Mader einen wunderbaren zweiten Platz belegt. Als beste Vorleserin unserer Schule stellte sich die Sechstklässlerin dem Wettbewerb auch auf Kreisebene. Leider konnte dieser in diesem Schuljahr nur digital ausgetragen werden. Die erschwerten Bedingungen der Pandemie hielten Selina jedoch nicht davon ab, per Video eine starke Leseleistung zu zeigen und sogar in die Stichwahl der Gewinnkandidaten einzuziehen.

„Alle Videos waren toll, die Kinder haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Deshalb war die Entscheidung auch nicht leicht. Die Kinder, die nicht gewonnen haben, können trotzdem sehr stolz auf sich und ihre Leistung sein“, äußerte sich Sabine Uhl vom Buchdienst Chemnitz.

Sehr stolz zeigte sich auch Frau Fehlberg und ließ es sich nicht nehmen, persönlich Preise und Urkunden zu übergeben. Stellvertretend für die ganze Schule sagte sie: „Liebe Selina, das Agricola Gymnasium gratuliert dir sehr herzlich und wünscht auch weiterhin viel Freude beim Lesen.“ 

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Schulsanierung

Die Sanierung des Schulgebäudes erfolgte u.a. mit Fördermitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und wurde im Februar 2012 vorzeitig abgeschlossen.

Partner und Sponsoren

Das Agricola-Gymnasium kooperiert mit eins – Energie in Sachsen. Details

Sys-C Cloud Login

Adresse
Georgius-Agricola-Gymnasium
Park der OdF 2
09111 Chemnitz

Telefon: 0371/39892700

Mail: schulleitung@agc.lernsax.de