Denkwürdige Stolpersteinverlegung für Familie Geller
(Heinrich-Beck-Straße 7)
Am 17.05.2022 fand die Verlegung von Stolpersteinen für Familie Geller statt. Insgesamt wurden vier Stolpersteine von Gunter Demnig verlegt, wobei unsere Schule die Patenschaft für den Stolperstein von Max Geller übernahm.
Die Klasse 9/2 nahm an dieser bewegenden Veranstaltung teil. Zusammen mit Richard Junge 10/3 gestalteten einzelne Schüler ein kleines Programm, mit dem sie die Verlegung umrahmten. Anwesend waren verschiedene Familienmitglieder der Familie Geller, so Dr. Yitzhak und Raffi Dana (Israel) ebenso wie Eyal und Yaron Geller (Israel). Sie waren sehr ergriffen von der Wertschätzung, die wir der Familie Geller zu teil werden ließen. Nach der Verlegung des Steins kamen die Schüler mit Dr. Dana, Enkel von Max Geller, ins Gespräch. Besonders bewegt war Dr. Dana von der Anwesenheit so vieler junger Menschen, was ihm große Hoffnung für die Zukunft gab.
Ein herzlicher Dank nochmals an alle, die zu dieser bedeutsamen Stolpersteinverlegung beigetragen haben, besonders aber an Frau Haase für alle Mithilfe und Unterstützung.
Dorothée Pohle (Geschichte/ Englisch)


Comments are closed