Wie ein Zeichen spannte sich nach einem kurzen Regenschauer ein Regenbogen über unseren Schulhof. Genauso war auch unser Sommerfest: voller Farben und Magie – egal ob musikalisch auf der Bühne, kulinarisch an diversen Ständen, künstlerisch beim Siebdruck oder sportlich beim Klettern.

Was der Förderverein unserer Schule und die Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen mit Schülerinnen und Schülern da geleistet haben, verdient höchste Anerkennung und ein großes Dankeschön! Unsere Schule lebt von und mit den Menschen, die sie gestalten. Und genau das wurde gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Ein herzlicher Dank allen Mitwirkenden und Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Sommerfest sowie der Aufnahmefeier für die neuen Klassen 5.

Aber selbstverständlich verdient sich jede und jeder nach einem solchen Fest und Schuljahr eine Erholungspause. Deshalb wünschen wir allen einen schönen Sommer und freuen uns auf jede und jeden, die wir zum neuen Schuljahr 2024/25 wieder als Teil der Agricola-Gemeinschaft begrüßen dürfen.

Selina und KUN

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Schulsanierung

Die Sanierung des Schulgebäudes erfolgte u.a. mit Fördermitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und wurde im Februar 2012 vorzeitig abgeschlossen.

Partner und Sponsoren

Das Agricola-Gymnasium kooperiert mit eins – Energie in Sachsen. Details

Sys-C Cloud Login

Adresse
Georgius-Agricola-Gymnasium
Park der OdF 2
09111 Chemnitz

Telefon: 0371/39892700

Mail: schulleitung@agc.lernsax.de