🌳Das AGC hat nun einen Baum🌳

Wie jedes Jahr am 25. April, dem „Tag des Baumes“, gab es eine besondere Aktion der Stadt Chemnitz. Dieses Jahr waren wir mit dabei: der Leiter des Grünflächenamtes, Andreas Streich, übergab symbolisch zehn Straßenbäume entlang der Reitbahnstraße. Sechs davon sind den Siegern der einzelnen Rubriken der Fahrradkampagne „Stadtradeln 2021“ gewidmet … und einer gehört nun dem AGC! Stellvertretend für unsere drei Gewinner nahm Peer Grewolls (11/2) die Auszeichnung entgegen und wässerte den Baum symbolisch an. Zu finden ist unsere Säulen-Eiche übrigens gegenüber der Evangelischen Buchhandlung.

Peer Grewolls 11/2

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Schulsanierung

Die Sanierung des Schulgebäudes erfolgte u.a. mit Fördermitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und wurde im Februar 2012 vorzeitig abgeschlossen.

Partner und Sponsoren

Das Agricola-Gymnasium kooperiert mit eins – Energie in Sachsen. Details

Sys-C Cloud Login

Adresse
Georgius-Agricola-Gymnasium
Park der OdF 2
09111 Chemnitz

Telefon: 0371/39892700

Mail: schulleitung@agc.lernsax.de