Skilager Tag 1-3

Skilager Tag 1-3

  • Post Category:News / Sport

Nach einer sechsstündigen Fahrt mit dem Bus kamen wir, die Klassen 7/2 und 7/3, in der Jugendherberge Sudelfeld an. Dort wurden wir direkt von unseren zukünftigen Skilehrern empfangen. Nachdem wir belehrt wurden, durften wir unsere Zimmer beziehen und die benötigte Skiausrüstung wurde ausgeliehen. Am zweiten Tag ging es dann ans Ski fahren und somit machten wir uns nach einem leckeren Frühstück zu Fuß auf den Weg ins Skigebiet. Dort angekommen durften die Fortgeschrittenen direkt ihr Können beweisen und die Anfänger übten auf einem kleinen Berg das Bremsen und Kurven fahren. Um 15:00 Uhr machten wir uns dann alle erschöpft wieder auf den Weg zur Jugendherberge. Am nächsten Tag wurde erneut an der Technik des Skifahrens gearbeitet mit dem Ziel, auch steilere Hänge meistern zu können. Das klappte bei den meisten auch richtig gut. Am Abend fanden wir uns dann noch mal im Speisesaal zusammen. Dort schauten wir uns Videos über Lawinen und über das Verhalten auf der Skipiste an.

Marie Lorenz, Klasse 7/3