Im Jahr 2019 starteten wir das Crowdfunding-Projekt „SOS für Feuerriegel“, mit dem wir die Restaurierung von zwei beschädigten Keramikskulpturen in unserem Schulhaus ermöglichen wollten. Am 01. Oktober 2021 konnten wir dieses nun mit der Enthüllung der Figuren im Rahmen eines Festakts am Abend abschließen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Unterstützer und vor allem die Fachschaft Kunst, welche die Restaurierung angestoßen und maßgeblich vorangebracht hat.

Im Video unten können Sie ein paar Eindrücke der Einweihung vom 01. Oktober 2021 erhalten.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Schulsanierung

Die Sanierung des Schulgebäudes erfolgte u.a. mit Fördermitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und wurde im Februar 2012 vorzeitig abgeschlossen.

Partner und Sponsoren

Das Agricola-Gymnasium kooperiert mit eins – Energie in Sachsen. Details

Sys-C Cloud Login

Adresse
Georgius-Agricola-Gymnasium
Park der OdF 2
09111 Chemnitz

Telefon: 0371/39892700

Mail: schulleitung@agc.lernsax.de