You are currently viewing Besucherrekord am AGC

Besucherrekord am AGC

  • Beitrags-Kategorie:News / Sonstiges

Vom Geheimtipp zur Hauptattraktion – so schreibt die Freie Presse (16.05.2022) über die gelungene Museumsnacht am AGC

Besucherrekord am AGC

Unsere Teilnahme an der diesjährigen Museumsnacht war ein großer Erfolg. Bereits vor Beginn versammelte sich eine große Besuchergruppe vor unserem Eingangsportal.

Fast tausend Interessierte nutzen an diesem Abend die Möglichkeit, sich über die Architektur und künstlerische Gestaltung des Schulhauses zu informieren. Führungen zur Schulgeschichte, Klangproben der Jehmlich-Orgel sowie die Druckwerkstatt und Keramikprodukte waren sehr gefragt.

Das absolute Highlight mit magischer Anziehungskraft war unsere Sternwarte. Das schöne Wetter lockte viele Schaulustige, um einen Blick über die Stadt bzw. ein eindrucksvolles Bild des Abendhimmels zu erleben. Geduldig warteten sie auf Einlass.

Aufgrund des großen Interesses konnten wir nicht mehr allen Besuchern Zugang zur Sternwarte gewähren. Wir versuchen, einen weiteren Termin für diese Interessenten zu finden. Mit der Eintrittskarte von der Museumsnacht – bitte unbedingt aufbewahren – haben diejenigen noch einmal die Möglichkeit für einen Besuch unserer Sternwarte.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Museumsnacht beigetragen haben.

Das Lob und der Dank der Besucher war der schönste Lohn für uns alle an diesem Abend.

I.Missikewitsch

Andrang im Eingangsbereich
Gruppenführungen
die Sternwarte – ein Besuchermagnet (Foto: Toni Söll, Freie Presse 16.05.2022)

Artikel der Freien Presse: https://www.freiepresse.de/chemnitz/besucherandrang-bei-erster-museumsnacht-nach-corona-artikel12180627